Montag, 14. November 2022

Die GLP dankt dem Gemeinderat für die schnelle Beantwortung der Interpellation «Strompreise 2023 in Wettingen» (Fraktionsbericht)

Für die Beantwortung der Interpellation betreffen «Strompreise 2023 in Wettingen» der GLP Fraktion danken wir dem Gemeinderat. Die Bearbeitung innert weniger als drei Monaten und somit sehr kurzer Frist schätzten wir sehr.

Bei dem Masterplan Aussensportstätten begrüsst die Fraktion der GLP den langfristigen Investitionsplan und bedankt sich für dessen Ausarbeitung. Trotz gesellschaftlicher Entwicklungen bleibt bei der allgemeinen Sportentwicklung ein grosser Bedarf. Daher ist es für uns wichtig, mit sinnvollen und langfristigen Investitionen vorauszuschauen. Die Fraktion der GLP nimmt das Geschäft somit zur Kenntnis.

Betreffend Sanierung Schönaustrasse macht es aus Sicht der Fraktion der GLP Sinn, Synergien zu nutzen und so langfristig Mehrkosten einzusparen. Auch die ganzheitliche Betrachtung inklusive Fernwärmesystem, Begrünung und Beleuchtung begrüssen wir. Daher unterstützt die Fraktion der GLP die Genehmigung dieses Kreditbegehrens.

Die Entgegennahme des Postulats von Mitgliedern der Fraktionen GLP und WettiGrüen betreffend Solaranlage auf der Dreifachturnhalle Margeläcker begrüsst die Fraktion der GLP. Stossend ist jedoch, dass die Errichtung einer Solaranlage laut Bericht im Jahr 2017 «nicht möglich» gewesen sein soll.